Über Mich

Michael Wagner, Jahrgang 1972, verheiratet

Meine im Jahre 2011 verstorbene Mutter Brigitte Wagner, eine langjährig erfolgreiche Heilpraktikerin, brachte mir schon früh die faszinierende Wirkung ihrer Arbeit näher als ich, zurückblickend, wahr haben wollte oder auch konnte.

Nach vielen Jahren in leitenden Positionen in der Lebensmittel-Branche erkrankte ich an Burn-out. Während eines Klinik-Aufenthalts lernte ich, die Wertigkeit der alternativen Medizin und Psychotherapie zu schätzen und erkannte für mich, einen Berufswechsel durchführen zu wollen. So entschloss mich im Jahre 2015, die Ausbildung zum Psychologischen Berater bei der Paracelsus-Schule zu beginnen.

In der Ausbildung und bei zahlreichen Weiterbildungen von insgesamt weit über 700 Stunden erlangte ich folgende Kompetenzen:

  • Beratung / Coaching / Prävention
  • ArT-Anwender (Australische regenerative Tiefenentspannung)
  • Autogenes Training (Seminarleiterschein)
  • Hypnosetherapeuten-Ausbildung
  • Systemische Aufstellungsarbeit in Einzelarbeit
  • Radiästhesie/Pendelkurs
  • Energetische Hausreinigung durch energetisches Räuchern

Die Prüfung zum zertifizierten Psychologischen Berater beim Verband freier Psychologischer Berater (VFP) legte ich erfolgreich am 24.08.2017 ab.

Seit 01.07.2018 bin ich in eigener Praxis tätig.